Über den V.u.V. e.V.

Der V.u.V. ist ein Verband von Versicherungsmaklern, Finanzdienstleistern und Mehrfachagenten, deren Klientel sich vorwiegend aus Privatkunden und Geschäftskunden (Selbstständigen) zusammensetzt.

Er vertritt Sicherheit für seine Mitglieder und fördert deren Interesse. Der V.u.V. ist berufsständig und verfolgt keinerlei kommerzielle Zwecke


Im Hinblick auf die Liberalisierung/Deregulierung der Finanzmärkte kommen auf unseren Berufsstand immer neue Herausforderungen zu. »Sein oder nicht Sein« beschäftigt die sogenannten Kleinmakler/Finanzdienstleister immer öfter. Aus diesen Gründen heraus entstand eine Gruppe von Kollegen, die sich um die Gründung des V.u.V. bemühten. Nach vielzähligen Sitzungen kam eine Satzung zustande und der Verein wurde in das Vereinsregister in Heidelberg eingetragen.

Die Finanzierung des V.u.V. erfolgt in erster Linie durch Mitgliedsbeiträge. Ein weiteres Ziel des Verbandes ist, den Beitrag so niedrig wie möglich zu halten, ohne dabei an Leistung einzusparen.


Neben weiteren Zielen, liegen die Hauptziele des V.u.V.

Der V.u.V. führt mehrmals im Jahr Veranstaltungen durch. Bei diesen Veranstaltungen werden von fachkompetenten referenten akteuelle Themen behandelt. Ferner finden regelmäßig Seminare zum Erfahrungsaustausch statt.

Verband unabhängiger Finanzdienstleiter und Versicherungsmakler — Sitz Heidelberg
E-Mail: info@vuv-hd.de — Adresse dieser Seite im WWW: vuv-hd.de/intro.shtml
Aktueller Stand: 12.05.2015